Zahlreiche Besucher kamen am Samstag und Sonntag zum Feuerwehrfest nach Welschensteinach. Bei den Kleinsten kam vor allem das Gaudi-Spritzen für Kinder gut an.
Die Feuerwehrabteilung hatte am Samstag und Sonntag bei herrlich schönem Sommerwetter zu ihrem Feuerwehrfest eingeladen.
Schon am Samstagabend fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Feuerwehr, um den lauen Sommerabend bei gutem Essen, kühlen Getränken sowie mit Tanz- und Stimmungsmusik zu genießen.
Am Sonntag ging es dann mit einem gemütlichen Frühschoppen weiter. Rasch waren alle Plätze belegt und viele Besucher nutzen die Gelegenheit, hier das Mittagessen einzunehmen oder Kaffee und Kuchen zu genießen.
Drei Aufgaben
Für die jüngeren Festbesucher gab es ab 14 Uhr das Gaudi-Spritzen. Die Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren konnten bei drei Aufgaben ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Beispielsweise galt es, möglichst viel Wasser durch eine kleine Öffnung zu spritzen, welches dann in einem Eimer gesammelt wurde.
Preise für alle
Das Wasser, das dabei zusammen kam, wurde anschließend den Bäumen gegeben, die sehr unter der Trockenheit leiden. Alle sechs Teams erhielten für ihren Einsatz einen schönen Preis von der Feuerwehr.
Zum Ausklang des schönen Fests gab die Musikkapelle Welschensteinach noch ein Platzkonzert. Tobias Himmelsbach, der Abteilungskommandant der Welschensteinacher Feuerwehr, war sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf des Festes.