Tödlicher Verkehrsunfall auf der B33 in Höhe Steinach

Steinach

©Ste­fan Haettich

Bei einem tra­gi­schen Ver­kehrs­un­fall auf der B33 in Höhe von Stein­ach sind am Frei­tag­abend zwei 81 Jah­re alte Men­schen gestorben.

Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che ist am Frei­tag kurz vor 19 Uhr ein 18 Jah­re alter Fah­rer eines Fiat in einer lang­ge­zo­ge­nen Rechts­kur­ve nach links auf die Gegen­fahr­bahn auf der B33 in Höhe Stein­ach gera­ten und kol­li­dier­te fron­tal mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Auto der glei­chen Marke.

Wäh­rend der ver­meint­li­che Unfall­ver­ur­sa­cher mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in eine umlie­gen­de Kli­nik gebracht wur­de, kamen bei­de 81 Jah­re alten Insas­sen des ent­ge­gen­kom­men­den Autos noch an der Unfall­stel­le ums Leben. Das teilt die Poli­zei mit.

Die Höhe des ent­stan­de­nen Scha­dens wird auf 17.500 Euro geschätzt. Die B33 war bis gegen 0.30 Uhr gesperrt, heißt es weiter.

Eine ört­li­che Umlei­tung wur­de ein­ge­rich­tet. Die Feu­er­weh­ren Stein­ach und Has­lach, sowie das THW waren mit einem Groß­auf­ge­bot im Ein­satz. Der Ver­kehrs­un­fall­dienst Offen­burg hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.