Ölspur reichte bis Welschensteinach

Steinach

Einen größeren Einsatz hatte die Steinacher Feuerwehr am Montagabend.

Gegen 17 Uhr wur­de die Feu­er­wehr Stein­ach am Mon­tag zur Besei­ti­gung einer Ölspur im Bereich der Kreu­zung und Bahn­un­ter­füh­rung Haupt­stra­ße, Wel­schen­steinacher Stra­ße alarmiert.

Vor Ort stell­te sich laut einem Bericht der Feu­er­wehr her­aus, dass die Spur sich bis nach Wel­schen­stein­ach hin­zieht. Die Feu­er­wehr muss­te die Unter­füh­rung für den Ver­kehr sper­ren und umleiten.

Spezialfahrzeug vor Ort

Da die Fahr­bahn nicht voll­stän­dig mit Bin­de­mit­teln gerei­nigt wer­den konn­te, wur­de ein Spe­zi­al­fahr­zeug zur Rei­ni­gung ange­for­dert. Nach des­sen Ein­satz wur­de die Fahr­bahn gegen 19 Uhr wie­der freigegeben.

Im Ein­satz war die Feu­er­wehr Stein­ach mit bei­den Abtei­lun­gen sowie fünf Fahr­zeu­gen und 30 Mann, schreibt Schrift­füh­rer Mar­kus Halter.