Zehn Rennradfahrer stürzen bei Steinach auf schmieriger Fahrbahn

Steinach

Die Steinacher Feuerwehr musste am Samstag die Fahrbahn der L103 im Bereich Ortsausgang Richtung Welschensteinach reinigen. Vom Anhänger eines Autos waren Kartons gefallen, aus denen eine schmierige Flüssigkeit auf die Strafe floss.

Wie wich­tig Ladungs­si­che­rung ist, hat eine Grup­pe Renn­rad­fah­rer bei Stein­ach schmerz­haft erfah­ren müs­sen. Zehn von Ihnen stürz­ten, weil aus Kar­tons – die zuvor von einem Anhän­ger fie­len – eine schmie­ri­ge Flüs­sig­keit auf die Fahr­bahn der L 103 geflos­sen war.

Ein Auto war am Sams­tag gegen 11 Uhr auf der L 103 in Rich­tung Wel­schen­stein­ach unter­wegs und trans­por­tier­te meh­re­re Kar­tons auf einem Anhän­ger, ohne die­se ent­spre­chend gegen Her­ab­fal­len zu sichern.

In der Fol­ge ver­lor der Wagen beim Durch­fah­ren einer Kur­ve meh­re­re Kar­tons, teilt die Poli­zei mit. Anschlie­ßend ergoss sich die dar­in befind­li­che Flüs­sig­keit groß­flä­chig auf die Straße.