Ein Auto geht in Flammen auf

Steinach

Die Steinacher Feu­er­wehr lösch­te das Auto auf dem Park­platz bei der Kin­zig­brü­cke. 
Foto: Feu­er­wehr Steinach

Ein Auto­fah­rer bemerk­te am Diens­tag­abend einen selt­sa­men Geruch in sei­nem Auto. Wenig spä­ter stand es in Flam­men.

Ein Auto hat am Diens­tag­abend in Stein­ach gebrannt. Gegen 19.30 Uhr bemerk­te der Fah­rer laut einer Mit­tei­lung der Feu­er­wehr, dass etwas am Fahr­zeug nicht stimmt und ver­nahm einen selt­sa­men Geruch. Er steu­er­te das Fahr­zeug auf den Park­platz bei der Kin­zig­brü­cke am Steinacher Orts­aus­gang und stell­te es mit eini­gem Abstand von ande­ren Autos und Bäu­men. Schnell ent­fach­te sich ein Feuer.

Beim Ein­tref­fen der Feu­er­wehr stand das Auto bereits in Voll­brand, schreibt Schrift­füh­rer Mar­kus Hal­ter. Atem­schutz­trä­ger der Steinacher Wehr­leu­te lösch­ten das Auto ab und kühl­ten es, sodass es abtrans­por­tiert wer­den konn­te. Im Ein­satz war die Feu­er­wehr mit zwei Fahr­zeu­gen und 15 Ein­satz­kräf­ten. Die Poli­zei geht davon aus, dass ein Defekt in der Fahr­zeug­elek­tro­nik die Ursa­che des Feu­ers ist. Ver­letzt wur­de dem­nach niemand.