Auto fährt bei Steinach in den Graben: B33 zeitweise gesperrt

Steinach

Auto im Graben bei Steinach Lachen - Feuerwehr Steinach im Einsatz © stefan hättich

Ein Unfall bei Stein­ach-Lachen ging am Frei­tag­mit­tag glimpf­lich aus.

Eine Auto­fah­re­rin ist am Frei­tag nach Poli­zei­an­ga­ben kurz nach 12 Uhr auf der B 33 bei Stein­ach-Lachen aus noch unkla­rer Ursa­che von der Fahr­bahn abge­kom­men und in einem Was­ser­gra­ben abseits der Stra­ße zum Lie­gen gekommen.

Zum Ver­las­sen ihres Wagens sei die 75-Jäh­ri­ge von Ein­satz­kräf­ten der Feu­er­wehr unter­stützt wor­den. Nach Anga­ben der Steinacher Feu­er­wehr war die­se mit drei Fahr­zeu­gen und 18 Mann im Einsatz.

Über das Fens­ter befreit

Die Feu­er­wehr Has­lach sei eben­falls alar­miert wor­den, muss­te jedoch nicht ein­grei­fen, heißt es im Bericht der Steinacher Wehr. Die Fah­re­rin sei mit einer Tra­ge über das Fens­ter befreit worden.

Die Senio­rin wur­de aller­dings nicht im Fahr­zeug ein­ge­klemmt und dürf­te nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ohne Bles­su­ren davon­ge­kom­men sein“, schreibt die Poli­zei. Das Fahr­zeug wur­de vom Abschlepp­dienst gebor­gen, Betriebs­stof­fe sind laut der Feu­er­wehr kei­ne in das Gewäs­ser ausgelaufen.

Die vor­über­ge­hend gesperr­te Bun­des­stra­ße sei gegen 13.20 Uhr wie­der für den flie­ßen­den Ver­kehr frei­ge­ge­ben wor­den. Über die Höhe des ent­stan­de­nen Sach­scha­dens lie­gen der Poli­zei der­zeit noch kei­ne Infor­ma­tio­nen vor.