Ein Unfall bei Steinach-Lachen ging am Freitagmittag glimpflich aus.
Eine Autofahrerin ist am Freitag nach Polizeiangaben kurz nach 12 Uhr auf der B 33 bei Steinach-Lachen aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einem Wassergraben abseits der Straße zum Liegen gekommen.
Zum Verlassen ihres Wagens sei die 75-Jährige von Einsatzkräften der Feuerwehr unterstützt worden. Nach Angaben der Steinacher Feuerwehr war diese mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.
Über das Fenster befreit
Die Feuerwehr Haslach sei ebenfalls alarmiert worden, musste jedoch nicht eingreifen, heißt es im Bericht der Steinacher Wehr. Die Fahrerin sei mit einer Trage über das Fenster befreit worden.
„Die Seniorin wurde allerdings nicht im Fahrzeug eingeklemmt und dürfte nach bisherigen Erkenntnissen ohne Blessuren davongekommen sein“, schreibt die Polizei. Das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst geborgen, Betriebsstoffe sind laut der Feuerwehr keine in das Gewässer ausgelaufen.
Die vorübergehend gesperrte Bundesstraße sei gegen 13.20 Uhr wieder für den fließenden Verkehr freigegeben worden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen der Polizei derzeit noch keine Informationen vor.